VITA

Die Anfänge seiner erfolgreichen Laufbahn als klinischer Hypnotiseur beginnen bereits in seiner Jugendzeit. Nils Reineking sah eine beeindruckende Fernsehsendung über Hypnose, die ihn so neugierig machte, dass er kurz darauf eine Hypnosesequenz mit einem Freund nachspielte. Die überraschende Erfahrung war: Nils Reineking hatte schon damals die Fähigkeit, mühelos andere Menschen zu hypnotisieren. Was er aber damals noch nicht wusste: Genau dieses prägende Erlebnis sollte der Grundstein für seinen heutigen Erfolg als klinischer Hypnotiseur sein.

Im Laufe der Zeit wurde ihm klar, dass es ihm besonders leicht fällt, die verbale und nonverbale Sprache anderer Menschen zu verstehen und entsprechend zu interpretieren. In der Folge beschäftigte sich Reineking wissenschaftlich und experimentell mit Hypnose und verfügte bereits zu diesem Zeitpunkt über ein weitreichendes Wissen über Hypnose. Er entwickelte eine spezielle Methode, die es einem Menschen ermöglicht, innerhalb von kürzester Zeit gewünschte Veränderungen und Ziele zu erreichen. Nach einer ausführlichen und erfolgreichen Testphase entschloss er sich, diese besondere Methode auch anderen Menschen zugänglich zu machen. 
» Methode

Der Erfolg seiner Seminare zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und zum Stressmanagement führte zu einer permanent wachsenden Nachfrage. Das Resultat: Es wurden qualifizierte Mitarbeiter und ein passender Standort für die Verwaltung benötigt. Damit entstand das heutige CARLO FARADAY Institut. Immer mehr Fernsehsender zeigten Interesse an den wirkungsvollen Kurzzeitseminaren und der besonderen Arbeitsweise von Nils Reineking. Dies führte dazu, dass der klinische Hypnotiseur bereits bei allen namhaften TV-Sendern und Magazinen zu sehen war und es noch bis heute ist. Nicht zuletzt auch deswegen, da er ein Garant für spannende und informative Reportagen und Talkshows ist. Selbst die SAT.1 Sendung AKTE mit Ulrich Meyer berichtete positiv über die einzigartige Methode von Nils Reineking.
» Fernsehberichte

Nils Reineking ist Gründer und Leiter des CARLO FARADAY Institutes in Deutschland.
Der Mental Trainer besitzt die staatliche Zulassung zur Psychotherapie und verfügt über eine fundierte Ausbildung und weitreichende Erfahrung zur fachgerechten und verantwortungsbewussten Anwendung von Hypnose, die er an namhaften und anerkannten Instituten erfolgreich absolvierte. Hierzu gehörten u.a. in der Grundausbildung das Paracelsus Institut und in der Weiterbildung das Milton Erickson Institut mit akkreditierten Curriculum, welches von der Psychotherapeutenkammer anerkannt ist.

Gemeinsam mit seinem starken Team führt Nils Reineking erfolgreiche Kurzzeitseminare mit einer besonders tiefen Hypnose durch. Innerhalb kürzester Zeit führt er Menschen nur mit seiner Stimme, in eine wirkungsvolle und besonders tiefe Hypnose. Mit der von ihm entwickelten Methode, welche er in der Hypnose einsetzt, ist es möglich, nach nur 1 Stunde mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu reduzieren oder besser mit Stress umgehen zu können. » Termine

„Danke nein, ich rauche nicht mehr. Ich bin hypnotisiert“ waren die Worte einer Kollegin, die vor Langem mein Interesse geweckt und die mich folglich zu Nils Reineking geführt haben. Mehr als eine Session haben wir nicht gebraucht um mich rauchfrei zu bekommen. Es geht um funktionierende Hypnose ohne Hokus-Pokus. Man muss etwas ändern wollen, dann klappt's mit der Hilfe von Nils viel leichter. Danke!

Raphaël Vogt
Schauspieler